Take-awayShop

Philosophie

Warum wir bei Lupo – Vino e Cucina lieben, was wir tun
Tutto è iniziato nel Salento.

Alles begann in Salento.

Im Herzen von Apulien, zwischen Adria und Ionischem Meer, wo Italien noch schöner aussieht als in jedem Bilderbuch, hat Marco Lupo, Inhaber von Lupo – Vino e Cucina, seine Wurzeln. Und das schmeckt man. Seine authentische Küche verkörpert auf jedem Teller das echte, pure Italien.
Salento Italien
Was italienisches Essen so unfassbar gut macht, ist seine Einfachheit. Für den großen Genuss braucht es nicht viele Zutaten – es müssen nur wenige sein, solange sie gut, frisch und mit dem entscheidenden Know-how aufeinander abgestimmt sind. In welcher Sauce vom Menü die handgemachte Pasta landet, spielt am Ende keine Rolle. Schließlich steckt hinter jedem Rezept die Geschichte und individuelle Interpretation einer Nonna, die es genauso und nicht anders schon unzählige Male für die ganze Familie auf den Tisch gebracht hat. So bescheiden und gemütlich alle piatti, die Gerichte auf der Karte, auch sein mögen, entscheidend ist vor allem eins:
Die Wärme der Personen, die sie mit Liebe, Sorgfalt und Hingabe zubereiten, und die derjenigen, die sie mit einem Lächeln vor dem Gast mit der passenden Weinempfehlung und einem herzlichen Buon Appetito! abstellen. Unser Ziel ist es, mit unserem wechselnden Menü genau die Wärme und Ursprünglichkeit Süditaliens einzufangen. Ganz egal, ob Sie sich für einen Klassiker oder eine typische, regionale Spezialität Apuliens entscheiden: Die bodenständige Herzlichkeit, mit der wir aufgewachsen sind und die uns so entscheidend geprägt hat, möchten wir Ihnen durch unsere simple, aber unvergleichlich gute Küche an jedem Tag servieren.

Grazie, cari ospiti, attendo con ansia la vostra visita!

Marco Lupo
ReservierenTake-away
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram